kefir milchkefir wasserkefir milch wasser biotisch probiotisch biologisch gesund gesundheit bio jugend jugendlich rezepte kosmetik kaukasus lebensmittel kefirkulturen kefirkristalle kefirknollen kefirpilz herstellen herstellung erzeugung lactose casein käse kaese buch bücher buecher
Kefir, ob Milchkefir oder Wasserkefir auch Kefirpilz, Kefirknollen, Japankristall oder Tibi genannt ist der wohl einfachste und günstigste Weg um vital und gesund zu bleiben. Hier erfahren Sie alles über Kefir, von der Herstellung bis zu einer Menge an Rezepten
 

  
  
 
 
  Freunde rund um den Kefir

Biomedicus
Milchkefir: http://www.biomedicus.ch/index.php?id=2426
Wasserkefir: http://www.biomedicus.ch/index.php?id=2425

Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle an Claudia für die vielen Tipps und Informationen, ohne die diese Site nicht entstanden wäre.
Neben den Kefir-Seiten ist Biomedicus auch wegen den vielen Informationen rund um die Gesundheit immer einen Besuch wert.
Dom's Kefir In-Site
Kefir-Übersicht: http://www.chariot.net.au/~dna/kefirpage.html
Kefir-Herstellung: http://www.chariot.net.au/~dna/Makekefir.html
Kefir-Käse: http://www.chariot.net.au/~dna/kefir_cheese.html
Kefir zum Konservieren: http://www.chariot.net.au/~dna/kefir_brine.html
Kefir-FAQ: http://www.chariot.net.au/~dna/kefir-faq.html

Ebenfalls viel Dank schulde ich Dominic N Anfiteatro, der mir durch seine Seiten viele Ideen und Kefir-Rezepte geliefert hat. Dank seiner freundlichen Genehmigung konnte ich viele seiner Erkenntnisse übersetzen und für diese Site übernehmen.
Dominic's Seiten bieten aber viele Informationen, die hier (noch) keinen Platz fanden. Ein direkter Besuch ist daher unbedingt zu empfehlen.
Christian Günther's Japankristalle
http://www.japankristalle.de

Informationen, Berichte und andere Dokumente zu Japankristallen, mehr oder weniger nahe Verwandte des Wasserkefirs.
Ausserdem gibt es ein Forum in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Frank Deubert's Wasserkefir & Kombucha Site
http://www.kefir-kombucha.de/frame.htm

Hier gibt's Info zu, erraten, Wasserkefir und Kombucha. Besonders interessant ist die Datenbank mit Bezugsquellen, großteils für Deutschland. Außerdem gibt es Informationen zur hauseigenen Käseproduktion.
   
Professionelles Webdesign zum freundlichen Fixpreis  
Startseite - Über Kefir - Milchkefir - Wasserkefir - Bezugsquellen - Rezepte - Links - FAQ - Danke sagen - Kontakt
Pagedesign ©2001-2006 carpe diem! Werbeagentur